Engagement in Milte


Engagement für Milte

Milte ist über seine Grenzen hinweg für sein bürgerschaftliches Engagement, das soziale Miteinander, viel Spaß und eine funktionierende Gemeinschaft bekannt.  Die Milter möchten die  Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.


Vereine und Angebote

In Milte ist 'was los – dank der vielen Menschen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich aktiv sind. Jeder, der Lust hat, findet sein Steckenpferd: Sport, Kultur, Dorfleben, Unterhaltung, Hilfsangebote – so macht Dorfgemeinschaft Spaß. Hier gibt's einen Überblick über Gruppen, Vereine und Initiativen.

 

Weiter


PROJEKTE IM EHRENAMT

In Milte arbeiten viele Hände an gemeinsamen Projekten, die unser Dorf lebenswerter machen sollen. Viele Ideen aus dem DEK 2030 wurden aktiv aufgegriffen und umgesetzt. Auch gibt es immer wieder neue Herausforderungen, die zu meistern sind. 

 

Weiter



Lokalpolitik

Unsere Mandatsträger setzen sich für die Interessen der Milter im Bezirksausschuss ein. Das Thema Dorfentwicklung kommt regelmäßig auf die Tagesordnung. Vertreter der Vereine und Gruppierungen beraten die Mandatsträger und diskutieren mit ihnen über Anliegen, Probleme und das Vorankommen des Dorfentwicklungskonzeptes.

Weiter